Aktuelles aus Stralendorf

Dorfverein Der Dorfverein Stralendorf informiert.

Veranstaltungen Auf dieser Seite liefern wir Ihnen alle aktuellen Veranstaltungen und Termine auf einen Blick. ...

Bürgerinformation Aktuelles Veranstaltungen Allgemeines Sehenswürdigkeiten Soziales und Gesundheit Schule und Bildung Kindertagesstätten Gemeindevertretung Notdienste Servicelinks

Bürgermeisterbüro Aktuelles aus dem Bürgermeisterbüro

...aus Mecklenburg Vorpommern [Quelle: NDR.de]

NDR.de

Wegen eines Warnstreiks bei der Deutschen Bahn ist es auch in Mecklenburg-Vorpommern zu zahlreichen Zugausfällen gekommen. Die Deutsche Bahn hatte deutschlandweit den Fernverkehr eingestellt.

Urteile in Prozess um Menschenhandel erwartet

In Rostock werden heute die Urteile im Prozess um Menschenhandel und Zwangsprostitution erwartet. Junge Bulgarinnen sollen nach Deutschland gebracht und zum käuflichen Sex gezwungen worden sein.

Krawalle nach Hansa-Spiel - Ein Schwerverletzter

Nach der Drittligapartie zwischen Uerdingen und Hansa Rostock ist es am Duisburger Hauptbahnhof zu schweren Krawallen gekommen. Es gab einen Schwerverletzten. Eine Ermittlungskommission wurde eingesetzt.

Traditions-Karussell: Kinderträume im Kreisverkehr

Hier ist die Zeit stehen geblieben: Seit vier Generationen bringt das Holzkarussell von Günther Backhaus auf dem Neubrandenburger Weihnachtsmarkt die Kinderherzen in Wallung.

Das Wetter

Ob Sonne, Regen, stürmische Böen oder Glatteis: Jeden Abend im Nordmagazin gibt es die Vorhersage für Mecklenburg-Vorpommern aus unserem Wetterstudio auf der Insel Hiddensee.

Warnemünde rüstet sich für Kreuzfahrt-Boom

Die Kreuzschifffahrt in Warnemünde ist weiter im Aufwind: 206 Schiffsanläufe mit 923.000 Passagieren gab es 2018. Doch das Rekordjahr zwingt die Hafenbetreiber auch zu Neuerungen.

Nordmagazin

Unser Land in 30 Minuten: Regionale Information und Unterhaltung aus Mecklenburg-Vorpommern jeden Abend um 19:30 Uhr.

Schwerin ist endlich Teil des ICE-Netzes

Schnellzüge der ICE-Linie 26 steuern fortan die Landeshauptstadt Schwerin an. Eine weitere gute Nachricht für Bahnfahrer: Die Strecke nach Bad Kleinen ist wieder in Betrieb.

Klostermarkt in Zarrentin lädt zum Verweilen

Der Weihnachtsmarkt in Zarrentin punktet mit historischer Kulisse und regionalem Handwerk. An einigen Ständen können Besucher sogar miterleben, wie die Waren gefertigt werden.

200 Jahre Singakademie Rostock

Am 14. November 1818 wurde die Rostocker Singakademie gegründet. Der Verein ist damit einer der ältesten Chöre Norddeutschlands - und er ist bis heute gut bei Stimme.

Ernst Höhne: Bild-Chronist der Landeshauptstadt

Mehr als 600 Bilder des Fotografen Ernst Höhne sind in Schwerin ausgestellt. Höhe hat fast ein halbes Jahrhundert für die Schweriner Volkszeitung gearbeitet.

Landespolizeiorchester gibt Benefizkonzert

Das Landespolizeiorchester hat bei einem Benefizkonzert in Steinhagen Spenden gesammelt. Mindestens 5.000 Euro kommen der NDR-Aktion "Hand in Hand für Norddeutschland" zu Gute.

Wie Hunde Demenzkranken Lebensfreude geben

Speziell ausgebildete Hunde können bei Menschen mit Demenz die Sinne wieder wecken. In Greifswald besucht eine Gruppe Hundebesitzer mit ihren Tieren Kliniken und Altenheime.

Demmin: Übergriff auf Syrer - Verdächtiger schweigt
Schwerin: IHK informiert über Handel mit China
Rostock: Ermittlungen wegen sexuellen Übergriffs
Kreistage im Osten beraten Verwendung gestiegener Steuereinnahmen
Schwerin: Angler sammeln Unrat

Nach der Trockenheit des Sommers steht das Wasser in den Seen von MV historisch niedrig. In Schwerin haben sich Anglerinnen und Angler zu einer Müllsammelaktion getroffen.

CDU MV dankt Angela Merkel

Nach dem Abschied von Angela Merkel vom CDU-Parteivorsitz kommt Dank aus ihrem Heimatverband in Mecklenburg-Vorpommern. Merkel habe für ihren Wahlkreis Großes geleistet, hieß es.

Feuer-Tod in Güstrow: Lebenslange Haftstrafe

Im Prozess um den Feuer-Tod zweier Männer in einer Wohnung in Güstrow ist eine 45-Jährige zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Die Opfer hatten kein Chance zu entkommen, so das Gericht.

Aus für "Jedermann"-Aufführungen in Wismar

Trotz guter Zuschauerzahlen werden die Klassikertage in Wismar nicht fortgesetzt. Aufführungen wie "Jedermann" und "Der Drache" wird es 2019 nicht mehr geben. Den Betreiberverein drücken Schulden.

"Hand in Hand": Gemeinsam für Menschen mit Demenz

Menschen mit Demenz, Angehörige und Ehrenamtliche stehen im Fokus der diesjährigen NDR Benefizaktion. Machen Sie mit und unterstützen Sie die Projekte der Alzheimer Gesellschaften.

Weihnachtsbaumverkauf gestartet

In den Forstämtern im Nordosten hat der Verkauf von Weihnachtsbäumen begonnen. Viele Förstereien bieten Besuchern auch ein vorweihnachtliches Rahmenprogramm.

Quelle: NDR.de